Tomatensalat

Ein Rezept für Tomatensalat? Das ist wohl etwas übertrieben! Trotzdem möchte ich betonen, wie lecker ein Tomatensalat wird, wenn es sich um die richtigen Tomaten handelt und man die Tomaten schält! Sicher, macht etwas Arbeit, aber es schmeckt köstlich!

Zutaten

  • 4 Tomaten
  • 1 Zwiebel, rot
  • 6-7 Oliven, schwarz
  • Fleur de Sel
  • Olivenöl
  • Balsamicoessig

 

Den grünen Strunk der Tomaten mit einem Messer entfernen. Auf der Unterseite die Tomaten kreuzweise einschneiden. Die Tomaten kurz überbrühen und häuten. In Scheiben schneiden und auf einer Platte anrichten. Die Zwiebeln schälen und in Scheiben schneiden. Die Oliven ebenfall in kleine Scheiben schneiden. Die Zwiebeln und die Oliven über die Tomaten geben und mit Fleur de Sel salzen. Dann noch einen Schuss Essig und Olivenöl darüber, so einfach kann lecker essen sein…

Champignonsalat

Dieser Salat hat uns alle überrascht, so lecker war er. Nur unsere notorische Champignonverweigerin hat lediglich probiert. Aber immerhin fand sie es nicht ganz so schlimm wie gekochte Champignons.

Lachs-Ceviche mit Apfel und Kokos

Manchmal muss der Koch der Familie ein Restaurant aussuchen, die Kinder anderweitig unterbringen und die Dame des Hauses fernab der eigenen Küche ausführen.

Omas Kartoffelsuppe

Unsere Kinder lieben Omas Kartoffelsuppe, die übrigens schon die Uroma so gekocht hat, also ein altes Familienrezept. Einfach und lecker!

Pfannenpizza

Nichts geht über eine traditionelle, italienische Holzofenpizza, die bei 485°C innerhalb weniger Momente einem kulinarischen Höhepunkt entgegen schmurgelt.

Arme Ritter

Es ist schöne Regelmäßigkeit die beiden „Kleinen“ aus der Familienkantine für eine Woche ohne Mama & Papa zu Besuch zu haben. Es gibt jedes Jahr eine lange Liste mit Aktivitäten die uns Spaß machen.

Weinversteher werden ...