Honig-Senf-Dill Sauce

Diese Sauce passt super zu einem Graved Lachs oder gegrilltem Fisch. Dazu ist sie ziemlich einfach zu machen, man muss nur darauf achten, dass Öl und Ei Zimmertemperatur haben.

Zutaten

  • 2 Eigelb
  • 1 EL Honig
  • 2 EL Senf
  • 250ml neutrales Öl
  • 125g griechischer Joghurt
  • 1/2 Bund Dill
  • Salz

 

Die zwei Eigelb in eine hohe Form geben, Honig, Senf, Öl und Joghurt in der Reihenfolge hinzugeben. Damit alle Zutaten Zimmertemperatur annehmen, kann man das jetzt so noch 10 Minuten stehen lassen. Dann mit dem Stabmixer von unten (bei den Eigelben) bis nach oben (zum Öl) durchmixen. Mit Salz abschmecken. Fehlt noch etwas? Vielleicht noch ein wenig Honig oder Senf hineinrühren? Dann noch den kleingehackten Dill unterrühren, fertig.

Champignonsalat

Dieser Salat hat uns alle überrascht, so lecker war er. Nur unsere notorische Champignonverweigerin hat lediglich probiert. Aber immerhin fand sie es nicht ganz so schlimm wie gekochte Champignons.

Lachs-Ceviche mit Apfel und Kokos

Manchmal muss der Koch der Familie ein Restaurant aussuchen, die Kinder anderweitig unterbringen und die Dame des Hauses fernab der eigenen Küche ausführen.

Omas Kartoffelsuppe

Unsere Kinder lieben Omas Kartoffelsuppe, die übrigens schon die Uroma so gekocht hat, also ein altes Familienrezept. Einfach und lecker!

Pfannenpizza

Nichts geht über eine traditionelle, italienische Holzofenpizza, die bei 485°C innerhalb weniger Momente einem kulinarischen Höhepunkt entgegen schmurgelt.

Arme Ritter

Es ist schöne Regelmäßigkeit die beiden „Kleinen“ aus der Familienkantine für eine Woche ohne Mama & Papa zu Besuch zu haben. Es gibt jedes Jahr eine lange Liste mit Aktivitäten die uns Spaß machen.

Weinversteher werden ...